Gesunde Frühstücksinspirationen mit Kenwood – 5 Arten, ein Frühstücksbrot zu essen

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Wenn es nach mir ginge, könnte ich eigentlich tagtäglich Tassenkuchen und Pancakes essen. Vielen geht es da genauso, wenn nur Brot mit Marmelade und Brötchen auf den Tisch kommen! Da etwas Abwechslung hineinzubringen, schadet überhaupt nicht und frischt den Frühstückstisch wieder mal ein wenig auf. Deshalb zeige ich euch heute gesunde Frühstückinspirationen – fünf verschiedene Arten, euer Frühstücksbrot zu essen!

Früher habe ich zu den Menschen gehört, die entweder gar nicht gefrühstückt haben oder sich ein Brot mit Marmelade oder Nuss-Nugat Creme geschmiert haben. Oft gab es auch Striezel (kennt ihr diese Milchstriezel mit Rosinen drin? Da konnte ich mich reinlegen) oder Brötchen. Vollkorn? Fehlanzeige! Von Obst oder Gemüse zum Frühstück ganz zu schweigen. Deshalb habe ich heute diesen Beitrag für euch – diese Ideen vereinen das leckere Brötchen mit den gesunden Toppings, die euer Frühstück nährstoffreicher und erst so richtig lecker machen! Hier sind 5 gesunde Frühstücksinspirationen, die super schnell zu machen sind und richtig lecker schmecken!

Alle diese Rezepte habe ich in meinem Kenwood kMix 2-Schlitz-Toaster gemacht – dieser ermöglicht es durch stufenlosen Bräunungsregler, euren Toast genau so zu toasten, wie ihr ihn haben möchtet. Außerdem – der Brötchen-Aufsatz ermöglicht es, auch tiefgefrorenes aufzubacken oder zusätzliche Brötchen zu toasten. Also auch perfekt für’s Familienfrühstück! Übrigens hat der Toaster auch eine “Krümel-Schublade” – die man ganz einfach leeren kann, wenn zuviele Krümelchen drin sind. Ziemlich cool, oder?

Gesunde Frühstücksinspirationen mit Kenwood – 5 Arten, ein Frühstücksbrot zu essen

1 // mit Nussmus und Banane

Der Klassiker für alle, die es gerne süß mögen! Ich habe die Kombi Erdnussmus mit Banane und Zimt am liebsten – Mandel-, Cashew- oder Haselnussmus eignen sich aber auch hervorragend!

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2 // mit selbstgemachter Chia-Marmelade

Die geht ganz einfach: ihr taut eine Handvoll Tiefkühlbeeren eurer Wahl auf, bis sie relativ weich sind, rührt einen Teelöffel Chiasamen unter, süßt nach Bedarf mit Stevia und stellt das Ganze ein paar Stunden (oder über Nacht) in den Kühlschrank. Fertig ist eure gesunde Chia Marmelade! Haltbar ist sie einige Tage, solange sie verschlossen im Kühlschrank steht.

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3 // mit Avocado-Aufstrich

Das wohl Instagrammigste Frühstück überhaupt ist und bleibt wohl das Brot (oder der Toast) mit Avocado  oben drauf. Also muss es natürlich auch hier seinen Platz bekommen! Ich bereite meinen Avocado Aufstrich ganz einfach zu, indem ich eine halbe Avocado mit der Gabel zerdrücke und dann einen Spritzer Zitronensaft, etwas Kala Namak (schwarzes Salz) und etwas Pfeffer dazugebe. Ab auf’s Brot – und fertig!

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4 // das gesunde Freak-Brot

Kennt ihr schon Freakshakes? Diese Milchshakes mit Junkfood Topping sehen absolut fantastisch aus, sind Zucker- und Fettbomben und schmecken mit Sicherheit noch besser, als sie aussehen. Inspiriert von diesen Freakshakes habe ich ein “Freak-Brot” gemacht, nur in gesunder Variante. Mit gefühlt tausend unterschiedlichen Toppings oben drauf sieht dieses Brot nicht nur absolut Instagram-worthy aus, sondern schmeckt auch unglaublich lecker und ist richtig gesund (bis auf das Zimt-Müsli, aber hey, sonst wär’s ja kein richtiges Freak-Brot)!

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5 // mit Scrambled Tofu on top

Ein Rezept für Scrambled Tofu findet ihr hier .

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Na, wie sieht euer perfektes Frühstücksbrot aus?

Bis bald,

eure Melanie

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*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Kenwood Österreich entstanden. Dabei wurde mir der Toaster kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies ändert jedoch nichts an meiner persönlichen Meinung. Danke an dieser Stelle an Kenwood Österreich und Marie von NETWORKPR!

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