Wie dir ein Fitness Planer helfen kann, deine Ziele zu erreichen

Kostenloser Fitness Planer - Printable Squats, Greens & Proteins

Wie oft setzen wir uns Ziele, sind dann eine Woche motiviert dafür und geben vollgas – und hören dann wieder auf, sie zu verfolgen, sobald die Motivation nachlässt? Es ist uns schon allen passiert, sind wir uns ehrlich. Deshalb zeige ich dir heute, wie dir ein Fitness Planer helfen kann, deine Ziele zu erreichen! Außerdem – unbedingt bis zum Ende lesen, denn ich habe auch eine kleine Überraschung für euch!

Wie dir ein Fitness Planer helfen kann, deine Ziele zu erreichen

Wir alle kennen die Situation – anfangs ist die Motivation für ein neues Ziel riesengroß, mit der Zeit lässt sie nach und wir haben keine Lust mehr darauf, sie zu verfolgen. Man fällt in alte Gewohnheiten zurück, kann sich nicht mehr zum Sport aufraffen oder es schleichen sich immer mehr kleine “Ausrutscher” in die Anfangs so strikte Diät. Wie kann ein Fitness Planer nun helfen?

Du hast deine Ziele immer im Blick

Deine Ziele in einem Fitness Planer festzuhalten, kann dir dabei helfen, diese auch immer im Blick zu behalten und somit täglich daran erinnert zu werden, worauf du hinarbeitest.

Es fällt dir leichter, dir Zeit für Sport zu nehmen

Trägst du deine Workouts in einen Kalender ein, behandelst du sie wie einen Termin. Sie sind dir wichtig, und deshalb nimmst du dir dafür Zeit. Das ist ein viel besserer Weg, als sich nur auf die Motivation zu verlassen!

Neue Gewohnheiten anstelle von Zwängen und Verzicht

Ein “Habit Tracker” kann dir helfen, neue gesunde Gewohnheiten zu etablieren. Du trägst deine Gewohnheit ein (beispielsweise: 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag) und kreuzt jeden Tag weg, an dem du dich daran gehalten hast. Wenn du dann versuchst, keinen einzigen Tag auszulassen, wird das Ganze spannender und auch leichter für dich. Außerdem fällt dir dann gar nicht auf, dass du dadurch vielleicht weniger Süßigkeiten isst!

Du kannst deine Fortschritte ganz einfach festhalten

Es ist wahnsinnig wichtig, seine Fortschritte festzuhalten und sich immer daran zu erinnern, wie viel man bereits geschafft hat. Das bedeutet aber nicht nur, täglich das Gewicht aufzuschreiben. Auch das Maßband, der Körperfettanteil, die Leistung beim Sport oder das allgemeine Wohlbefinden sind gute Indikatoren für Fortschritte.

Das Tolle daran – hast du mal keine Lust oder erreichst ein Plateau, siehst du dir einfach deine bisherigen Fortschritte an. Das motiviert total!

Ein Mahlzeiten Planer erleichtert dir deine Ernährungsumstellung

Was den meisten Menschen am schwersten fällt, ist eine Ernährungsumstellung. Mehr Obst, mehr Gemüse, mehr Wasser, mehr Vollkornprodukte – dafür weniger Fast Food, Süßigkeiten oder zuckerhaltige Getränke. Das kann einen schon ganz schön fordern!

Dafür kann ein Mahlzeiten Planer Abhilfe schaffen. Ihr tragt eure ganzen, gesunden Mahlzeiten bereits im Vorhinein für die ganze Woche ein, kauft dann nur für diese ein – und ihr werdet sehen, so fällt die Umstellung viel leichter. Außerdem spart ihr so sehr viel Zeit, weil ihr nicht mehr ständig überlegen müsst, was ihr essen wollt.

Challenges machen es spannend

Will man sein Leben umstellen und sich beispielsweise gesünder ernähren oder mehr Sport machen (oder beides!), kann das ganz schön viel auf einmal sein. Eine Challenge kann dabei helfen, die Motivation aufrecht zu erhalten – denn so macht es gleich viel mehr Spaß, zum Beispiel mehr Wasser zu trinken!

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Dein kostenloser Fitness Planer zum Download

Na, Lust auf einen Fitness Planer bekommen? Die Motivation dürfte nun auf alle Fälle da sein! Einen komplett kostenlosen Fitness Planer mit 7 verschiedenen Printables kannst du dir nämlich direkt hier bei mir downloaden! Darin findest du:

  • Einen Monatsplaner für deine Workouts
  • Einen Mahlzeitenplaner
  • Einen Progress Tracker für deine individuellen Fortschritte
  • Eine 30-Tage-Trink Challenge
  • und noch viel mehr – damit du so motiviert wie möglich an deine Ziele herangehst!

Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß mit deinem Fitness Planer und hoffe, dass ich dir damit helfen kann, deine Ziele zu erreichen! Lass mir doch gerne dein Feedback dazu in den Kommentaren da!

Bis bald,

deine Melanie

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4 Kommentare

  1. Schöner Beitrag 😀
    Ich hab ne Zeit lang auch einen Fitnessplaner benutzt aber irgendwann war ich dafür zu faul oder hab eh immer was anderes gemacht als ich mir vorgenommen hab 😀 Hab es dann wieder aufgehört. Wobei es an sich sicherlich sinnvoll wäre vor allem wenn man gezielt auf etwas trainiert 😀

    Liebst, Anna
    http://tea-and-other-things.blogspot.de/

  2. Chrissi sagt: Antworten

    Ich habe mich für den Fitnessplaner angemeldet aber ihn noch nicht erhalten 🙁

    1. Hi Chrissi!
      Ohje, das haben wir gleich!
      Schick mir bitte eine Mail an squatsgreensproteins@gmail.com -dann kann ich ihn dir einfach per Mail zusenden! 🙂
      Liebe Grüße!
      Melanie

  3. Hey 🙂
    Ich bin gestern über deine Blog gestolpert und stöbere heute mal ausgiebig, finde einen tollen Beitrag nach dem nächsten!
    Du bist echt motivierend und schreibst zu dem sehr angenehm. Ich konnte mir schon einige Tipps abholen und werde jetzt wohl auch ans Fitness Planen gehen ;D Bin sowieso schon so ein Planerfreak, da sollte das ja funktionieren.

    Liebste Grüße,
    Celine von The Printrovert

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