VIDEO: Intensives Beintraining im Fitnessstudio

Beintraining im Gym - mein erstes Video - Squats, Greens & Proteins

Heute hab ich einen ganz besonderen Beitrag für euch – ich zeige euch heute ein intensives Beintraining im Fitnessstudio, das ihr auch selbst ausprobieren könnt. Allerdings heute nicht in Form eines „richtigen“ Blogposts – sondern in Form meines allerersten YouTube-Videos! 

Viele von euch haben sich mal ein Video von mir gewünscht, in dem ich euch mit in’s Training nehme. Das sollt ihr also auch bekommen! Ich zeige euch, wie ich mich aufwärme und natürlich, welche Übungen ich mache. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ansehen! 😉

Wie ich im Video schon erwähne – für mich ist das ein total untypisches Training. Normalerweise starte ich mit Kreuzheben oder Kniebeugen – allerdings hatten wir im Studio eine Stromabschaltung (upps 😛 ), und im Dunkeln konnte ich natürlich nicht filmen! Beim nächsten Mal zeige ich euch, wie ich „normalerweise“ trainiere 😛

VIDEO: Intensives Beintraining im Fitnessstudio

Aufwärmen

Ich habe 10 Minuten auf dem Stepper aufgewärmt. Anschließend habe ich einige Mobilisationsübungen gemacht, um die Gelenke und Sehnen auf die Belastung vorzubereiten.

Das Training

  • Hack Squat (Maschine)
  • Einbeinige Beinpresse
  • Supersatz: Rumänisches Kreuzheben + Kurzhantel Kniebeugen
  • Overhead Lunges mit einer Scheibe (Tolle Ganzkörperübung!)
  • nicht mehr im Video:
    • liegende Beincurls
    • Wadenpresse

Abwärmen und Dehnen

Nach dem Training habe ich mich nochmal 15 Minuten auf den Fahrradergometer geschmissen und ein wenig gedehnt. Meine Dehnroutine könnt ihr demnächst in einem eigenen Video sehen! Mehr zum Thema Dehnen:

Ich würde mich wahnsinnig über euer Feedback zum Video freuen! Immerhin ist das auch für mich das erste Mal und ich bin vor der Kamera noch etwas unerfahren 😉

Bis bald!

Eure Melanie

Beintraining im Fitnessstudio - erstes video - Squats, Greens & Proteins

Beintraining im Fitnessstudio - mein erstes Video - Squats, Greens & Proteins

1 Kommentar

  1. […] Hier geht’s zum kompletten Beintraining im Fitnessstudio (Video) […]

Kommentar verfassen