Welche Tipps würde ich meinem „Krafttrainings-Anfänger-Ich“ geben, wenn ich könnte? Diese Frage habe ich mir in mir vor kurzem gestellt – und die Antworten darauf findest du in meinem neuen YouTube Video. Das sind die größten Anfängerfehler beim Krafttraining!

Jeder fängt mal wo an, und jeder macht Fehler – ganz klar. So habe auch ich zu Beginn meiner Krafttrainings-„Karriere“ viele Fehler gemacht, die ich heute nicht mehr machen würde.

Die fundamentalsten und wichtigsten Tipps zum Thema Krafttraining als Anfänger – die Dinge, auf die du wirklich achten solltest – zeige ich dir jetzt in meinem neuen YouTube Video.

VIDEO: 5 Anfängerfehler im Krafttraining und wie du sie vermeidest

Zum Video geht’s hier:

5 Anfängerfehler beim Krafttraining – kurz und knackig

Die fünf im Video erwähnten Punkte findest du hier nochmal kurz in Textform. 🙂

– 1) Hab einen Plan! Ein Trainingsplan ist das A und O, um langfristig tatsächlich Erfolge zu sehen! Übrigens – einen Beitrag mit dem perfekten Trainingsplan für Anfänger findest du hier.

– 2) Versteif‘ dich nicht auf Kleinigkeiten! 
Achte darauf, die Grundlagen richtig zu machen, bevor du dich in den Tiefen der Ernährungs- und Trainingsdetails verlierst.

– 3) Ernährung vor Supplements! 
Ja, Nahrungsergänzungsmittel haben ihren Sinn und ihre Berechtigung – aber die Grundlage sollte immer noch eine ausgewogene Ernährung darstellen.

– 4) Achte auf genügend Pausen!
Der Muskel wächst an den Pause-Tagen, nicht im Training – also mach genügend Rest Days und gönne deinem Körper diese Regeneration!

– 5) You Do You – Aber verlasse deine Komfortzone!
 Denk nicht zuviel darüber nach, was andere Leute im Studio von dir halten könnten. Zieh‘ dein Ding durch, trau dich auch mal was neues und versteck‘ dich nicht! Hol das beste aus dir raus!

Genaueres dazu (und welche Fehler ich auch gemacht habe), findest du im Video – viel Spaß beim Anschauen! 🙂

Welche Tipps würdest du der Liste noch hinzufügen? Hast du vielleicht auch Anfängerfehler beim Krafttraining gemacht, auf die man unbedingt achten sollte?

Bis bald,

Unterschrift xx Melanie von Squats, Greens & ProteinsDie 5 größten Anfängerfehler beim Krafttraining - die wichtigsten Tipps für Kraftsport-Anfänger! VIDEO Fitnessblog Squats, Greens & Proteins