Rezept: Kichererbsen Salat Sandwiches

Eines steht fest – Sandwiches gehen einfach IMMER! Sie sind super einfach zu machen und schmecken eigentlich immer gut. Das einzige, wo ich den Dreh noch nicht ganz heraus habe, ist, wie man die eigentlich isst. Zum Glück zeige ich euch heute nur das Rezept für diese Kichererbsen Salat Sandwiches. 🙂

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, halte ich mich gerade an das „Live it. Lift it.“ Ernährungskonzept – das ist nämlich echt flexibel und so kann ich auch meine eigenen Rezepte ein wenig mit einbringen (um euch weiterhin damit versorgen zu können). Eines davon ist dieses hier, das ich heute gerade erst selbst gegessen habe 🙂

Ich liebe ja Kichererbsen in allen Variationen und Arten – egal ob im Hummus, geröstet oder wie hier als Kichererbsen Salat. Außerdem sind sie echt gesund! Sie enthalten hochwertiges Eiweiß, das, wie in diesem Rezept, mit Getreide kombiniert sogar vollwertig wird. Dazu haben sie noch viele Ballaststoffe (halten also schön satt und sind gut für die Darmflora), B-Vitamine (die wichtig für einen funktionierenden Stoffwechsel sind) sowie Eisen und Magnesium. Richtige Kraftpakete also!

Rezept: Kichererbsen Salat Sandwiches (Chickpea Salad Sandwiches)

Ihr braucht dafür: | Ingredients:

  • 120g gekochte Kichererbsen aus der Dose | 120g cooked chickpeas
  • 50g Sojajogurt | 50g soy yogurt
  • 1 TL Olivenöl | 1 teaspoon olive oil
  • 1/4 TL Knoblauchpulver | 1/2 teaspoon ground garlic
  • Salz | salt
  • 1 EL veganer Apfelessig | 1 tablespoon vegan apple cider vinegar
  • 1,5 TL Reissirup | 1,5 teaspoons rice syrup
  • 4 Scheiben Sandwichbrot (Vollkorn) | 4 slices of sandwich bread (whole grain if possible)
  • etwas Feldsalat/Blattsalat/… | some lettuce
  • optional: etwas Paprikapulver | opt.: paprika powder

So geht’s: | How to:

Es geht eigentlich ganz einfach – ihr vermischt einfach alle Zutaten (außer dem Sandwichbrot :P), lasst das ganze etwa fünf Minuten ziehen und streicht es auf die Sandwichbrote – fertig! Ich habe noch etwas Feldsalat (oder Vogerlsalat, wie wir hier dazu sagen) dazugegeben, ihr könnt beispielsweise auch Blattsalat verwenden. Mahlzeit! 🙂

It’s super simple – mix all of the ingredients above, mash some of the chickpeas and spread the mixture on your sandwiches. If you’d like to, you can put some lettuce on top as well. Enjoy! 🙂

Wenn ihr das Rezept für diese Kichererbsen Salat Sandwiches (die sich übrigens auch toll als Wrap machen!) ausprobiert, vergesst nicht, mich auf Instagram zu markieren (@melaniemut)! 🙂

Bis bald!

Eure Melanie

 

Ein Rezept für leckere Kichererbsen Salat Sandwiches - vegan, gesund und super einfach!

1 Kommentar

  1. […] Rezept: Kichererbsen Salat Sandwiches [Vorheriger Beitrag]Healthy Habits – Kleine Veränderungen mit großer Wirkung [Nächster Beitrag] […]

Kommentar verfassen