Gesunder, leckerer proteinreicher Treat gefällig? Dieser Käsekuchen ist nicht nur super schnell und easy zubereitet, sondern lässt sich auch toll auf die Uni, in die Schule oder zur Arbeit mitnehmen! Einfachen Protein-Cheesecake selber machen – so geht’s!

Ich habe dir mehr leckere, einfache proteinreiche Rezepte auf squatsgreensproteins.de versprochen – also here it goes! Diesen einfachen Protein-Cheesecake habe ich in den letzten Wochen regelmäßig gebacken und dabei das Rezept immer ein klein wenig verbessert – sodass ich es nun endlich mit dir teilen möchte!

Mit knappen 500 Kalorien für das gute Stück ist dieser Cheesecake super leicht in deinen Diät- oder Fitness-Alltag zu integrieren, dazu punktet er auch noch mit saftigen 69 Gramm Protein! Er sättigt unglaublich und schmeckt dazu noch absolut fantastisch – was will man mehr?

Meine Proteinpulver-Empfehlung für dieses Rezept: MORE Nutrition Total Protein in Zimt-Zucker-Geschmack*

Protein-Cheesecake selber machen - leckeres Eiweißreiches Rezept

Rezept: einfachen Protein-Cheesecake selber machen

Du brauchst dafür (für 1 Portion):

So geht’s:

Mit einem Schneebesen alle Zutaten in einer Schüssel verrühren. Der Teig sollte relativ fest sein – gib also nicht allzu viel Wasser hinzu. Schmecke ihn am besten noch roh ab, um (wenn nötig) zusätzlichen Süßstoff hinzugeben zu können.

Dann im vorgeheizten Backofen bei 200°C für etwa 40-50 Minuten backen. Ich habe dafür eine Auflaufform verwendet, weil sich die super mit Deckel direkt auf die Uni mitnehmen lässt – eine normale eingefettete Backform ist dafür aber auch gut geeignet.

Als Topping für den Cheesecake habe ich Tiefkühl-Beeren verwendet – die Kombi liiiiebe ich einfach! Du kannst da aber kreativ werden – von anderen Obstsorten über Nüsse oder Nussmus bis hin zu Nutella, tob dich aus! 😉

Wenn du das Rezept ausprobierst, dann poste gerne ein Foto von deinem Cheesecake auf Instagram und markiere mich (@melaniemut) oder schreib mir einen Kommentar unter diesem Blogpost! 🙂

Bis bald,

Protein-Cheesecake selber machen - leckeres Eiweißreiches Rezept
Protein-Cheesecake selber machen - leckeres Eiweißreiches Rezept

(*) Affiliate Link. Das bedeutet, dass ich bei Kauf über diesen Link eine kleine Provision erhalte – ohne, dass dir dadurch Mehrkosten entstehen. Danke für deine Unterstützung! 🙂