Rezept: Kürbis-Spinat-Pasta mit glasiertem Tofu

Kürbis Spinat Pasta mit glasiertem Tofu - vegan, lecker, proteinreich und gesund!

So kalt, wie es in den letzten Tagen war, könnte man denken, der Sommer ist jetzt schon wieder vorbei. Dabei haben wir erst Mitte August, und es kommt schon Herbststimmung auf! Und da Kürbis nun mal das herbstlichste ist, was es gibt, ist mir so auch dieses Rezept eingefallen: für leckere Kürbis-Spinat-Pasta mit glasiertem Tofu. 

Ich weiß nicht wie’s euch geht, aber ich bekomme sobald es kühler und herbstlicher wird immer total Lust auf warme Mahlzeiten und vor allem auf was, was mich von innen wärmt 🙂 Und seit letztem Herbst liebe ich Kürbis! Zum Glück werde ich von allen Seiten immer mit richtig viel Kürbis versorgt (an dieser Stelle DANKE an Mama und Oma! 😛 )!

Kürbis-Spinat-Pasta mit glasiertem Tofu

Ihr braucht dafür: (für zwei Personen)

  • 160g Vollkorn Spaghetti
  • 200g Kürbis nach Wahl (frisch oder TK, ich habe tiefgekühlten verwendet)
  • 200g Tofu
  • 4 Handvoll frischen Spinat
  • 15g Agavendicksaft
  • 2 EL Olivenöl
  • Reisdrink
  • Knoblauch, Salz, Pfeffer

So geht’s:

Ofen auf 200°C vorheizen. Den Kürbis in Würfel schneiden und in einer Schüssel mit einem Esslöffel Olivenöl vermischen. Dann auf einem Backblech bei 200°C etwa 15-20 Minuten backen.

Währenddessen die Nudeln kochen und den Tofu in Würfel schneiden. Diesen dann mit dem restlichen Olivenöl in einem Wok mit Knoblauch und ein wenig Salz anbraten. Ist er schon ein wenig braun, gebt ihr den Agavendicksaft dazu und glasiert ihn.

Schiebt dann den Tofu zur Seite und gebt den (gewaschenen!) Spinat einfach dazu. Die Kürbiswürfel dazugeben, verrühren und das ganze mit einem Schuss Reisdrink abschrecken. Die Nudeln untermischen, mit Pfeffer ein wenig würzen – fertig! 🙂

Ich habe das ganze dann noch mit ein wenig frischem Spinat und Erdbeer-Sesam-Pfeffer (gibt’s bei Spar) angerichtet. Mahlzeit!

Kürbis Spinat Pasta mit glasiertem Tofu - vegan, lecker, proteinreich und gesund!

Wenn ihr das Rezept ausprobiert, würde ich mich total freuen, wenn ihr mich auf Instagram (@melaniemut) oder Facebook (hier) markiert!

Bis bald!

Eure Melanie
Pumpkin Spinach Pasta with glazed tofu - Kürbis Spinat Pasta mit glasiertem Tofu - Rezept Vegan lecker gesund - Squats, Greens & Proteins

Kommentar verfassen