Oh, Canada! Nach fast einem Jahr Vorbereitung hab ich’s endlich über den Atlantik geschafft und bin in Kanada angekommen – hallo, Auslandssemester! Heute beantworte ich eure Fragen zu meinem Auslandssemester in Kanada und nehm euch auf meine Reise mit.

Hallo vom anderen Ende der Welt! Ich hoffe, ihr seid gut in’s neue Jahr gestartet und noch an euren Vorsätzen dran!

Nach fast einem Monat Blogpause melde ich mich nun endlich frisch und munter wieder zurück. Inmitten von Klausuren, Training, Auslandssemester-Vorbereitungen und der Weihnachtszeit ist das Schreiben von Blogposts total untergegangen – aber ich habe die kleine Auszeit definitiv gebraucht!

Mein Auslandssemester in Kanada – eure Fragen

Ich habe auf Instagram ein paar eurer Fragen zu meinem Auslandssemester in Kanada gesammelt und diese in meinem neuen YouTube Video beantwortet.

Eure Fragen – meine Antworten

  1. Wieso habe ich mich für Kanada entschieden?
  2. Wo wohne ich?
  3. Wie lange bleibe ich im Ausland?
  4. Habe ich Angst vor Sprach- oder Verständigungsproblemen?
  5. Werde ich einen Video-Blog auf YouTube machen? (Mehr dazu weiter unten 😛 )
  6. Wie gestalte ich meine Ernährung und mein Training im Auslandssemester?

Außerdem nehme ich euch mit auf meine Reise von Österreich nach Vancouver, teile meine Gedanken zum Thema Heimweh mit euch und zeige euch ein paar Eindrücke meiner ersten Stadttour in Downtown Vancouver!

Ich hoffe, euch gefällt das Video! Wenn ja, lasst mir gerne einen Daumen nach oben und ein Abo auf dem Kanal da, das würde mir super helfen, und ihr verpasst keine Videos von mir 🙂

Was ihr in Zukunft auf Squats, Greens & Proteins erwarten könnt

Natürlich werde ich mich auch hier von Kanada aus bemühen, euch regelmäßig mit hochwertigen, nützlichen Tipps und Infos zu versorgen. Ihr werdet weiterhin wöchentlich Blogbeiträge bekommen – und oft auch in Kombination mit Videos.

In den YouTube Videos werde ich euch Eindrücke aus meinem Auslandssemester zeigen, meine (guten und schlechten!) Erfahrungen mit euch teilen und euch damit hoffentlich noch ein bisschen mehr dabei helfen, eure persönlichen Ziele zu erreichen und das Beste aus euch herauszuholen.

Falls ihr noch mehr (und spontanere, Real-Time-)Eindrücke von mir und meinem Auslandssemester in Kanada haben möchtet, dann folgt mir am besten auf Instagram. Dort bekommt ihr noch viel privatere Eindrücke! 🙂

melaniemut auf Instagram
Ich hoffe, mein erstes Kanada-Video hat dir gefallen! Falls du Fragen hast, die ich im nächsten beantworten soll – go for it, euch freue mich darauf! 🙂

Bis bald,

Melanie von Squats, Greens & Proteins