About Me

Tipps gegen Heißhunger - 4 Schritte zum geregelten Essverhalten - Squats, Greens & Proteins

Erstmal – Heyo, herzlich Willkommen auf meinem Blog, und schön, dass du da bist! 🙂

Mein Name ist Melanie, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich. Sport mache ich nun seit über vier Jahren, aber ich muss ehrlich gestehen – vorher war ich der wahrscheinlich unsportlichste Mensch der Welt! Mittlerweile ist der Sport mein Leben geworden, und ich könnte es mir gar nicht mehr ohne vorstellen. Meine größte sportliche Leidenschaft ist der Kraftsport!

Ursprünglich war dieser Blog nur dafür gedacht, hin und wieder ein paar Tipps zu teilen und euch meine liebsten Rezepte zu zeigen. Mittlerweile ist aber aus diesem Hobby viel mehr geworden – und ich liebe es, meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Ich stecke jede freie Minute in meinen Blog. Wenn ich aber nicht Sport treibe oder blogge, studiere ich an der Fachhochschule Steyr Marketing & Electronic Business.

Worum es auf squatsgreensproteins.de geht

Als diplomierte Ernährungstrainerin gebe ich mein Wissen hier auf meinem Blog weiter. Ich schreibe auf Squats, Greens & Proteins (so wie der Name eigentlich schon sagt) über Fitness, Gesundheit und Ernährung. Dabei teile ich Tipps und Tricks, schnelle und leckere Rezepte und meine eigenen Erfahrungen zum Thema Sport, Fitness, Ernährung, Ab- oder Zunehmen.

Da ich mich auch sehr mit Dingen wie Persönlichkeitsentwicklung, Zeitmanagement und auch „Glücklich sein“ beschäftige, findet ihr auch zu diesem Thema Beiträge. Schließlich ist es nicht nur die körperliche Gesundheit, die wichtig ist – zu Gesundheit gehört auch psychisches und soziales Wohlbefinden.

Warum ich all das mit euch teile

In den letzten Jahren habe ich, wie jeder andere Anfänger auch, sehr viele Fehler gemacht. Egal, ob auf Sport oder Ernährung bezogen – jeder macht mal etwas falsch. Ich habe aber aus diesen Fehlern gelernt und dabei Erfahrung dazugewonnen! Genau an dieser Erfahrung möchte ich euch teilhaben lassen, sodass ihr euch die gröbsten „Anfängerfehler“ ein wenig ersparen könnt und es von Beginn an richtiger machen könnt.

Ich recherchiere die Information meiner Beiträge gründlich, da ich nur Fakten erwähnen möchte, von denen ich selbst überzeugt bin und die wissenschaftlich begründet sind. Viel dieses Wissens konnte ich in meiner Ausbildung zur diplomierten Ernährungstrainerin mitnehmen.

An wen sich dieser Blog richtet

Egal, ob du abnehmen, zunehmen, Muskeln aufbauen, dich für die vegane Ernährung interessierst, gesünder leben, neue Rezepte ausprobieren möchtest. Selbst, wenn du nur zum Stöbern gekommen bist – du bist hier ganz herzlich willkommen!

Ich freue mich auch immer über Feedback und Antworten in den Kommentaren – und hab keine Angst, zu fragen, wenn du dir bei etwas nicht sicher bist oder du mehr wissen möchtest! 🙂

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Lesen meiner Beiträge! Danke, dass du dir die Zeit nimmst, um hier zu sein! <3

Deine Melanie


Melde dich für den Newsletter an!

Du kannst meinen Blog auch per Mail abonnieren, sodass du immer eine Mail bekommst, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. So verpasst du mit Sicherheit keinen mehr! 🙂 Gib einfach deine E-Mail Adresse und deinen Vornamen ein, und schon geht’s los!



Vergiss nicht, deine E-Mail Adresse auch zu bestätigen! 🙂