20 vegane Rezepte, die du unbedingt probieren solltest

20 vegane Rezepte die du unbedingt probieren musst

Ihr kennt mich – ich liebe Gerichte, die schnell zu machen, gesund und lecker sind. Je einfacher, desto besser! Allerdings fehlen auch mir ab und zu die Ideen – vor allem jetzt, in der Klausurphase. Zum Glück gibt es aber Pinterest, wo man tausende Rezept-Inspirationen findet. Dort habe ich auch 20 vegane Rezepte, die ihr unbedingt probieren solltet, gefunden – viel Spaß beim Nachmachen!

20 Vegane Rezepte, die du unbedingt probieren solltest

1 // One Pot Lentil Pasta

Mal ehrlich, wer liebt Nudeln nicht? Und danach nur einen Topf abwaschen zu müssen ist fast noch besser 😛 Rezept von Tedi Sarah (Geht übrigens auch mit „normalen“ Nudeln)

20 Vegane Rezepte, die du unbedingt probiert haben musst

2 // Buddha Bowl

Einfach zu machen, geballte Nährstoffe in einer Schüssel, und schmecken tut so eine Buddha Bowl auch richtig gut! (Von well and full)

20 Vegane Rezepte, die du unbedingt probiert haben musst

3 // Avocado Quesadillas

Quesadillas sind so schon richtig richtig lecker – die Avocado drin macht das ganze noch perfekt! Geht auch super einfach und schmeckt toll! (Von The Garden Grazer)

20 Vegane Rezepte, die du unbedingt probiert haben musst

4 // Mediterrane gebackene Süßkartoffel

Die Rezepte von Minimalist Baker sind jedes Mal wieder unglaublich – so wie dieses hier für mediterrane gebackene Süßkartoffeln. Da läuft einem schon beim Bild das Wasser im Mund zusammen!

20 Vegane Rezepte, die du unbedingt probiert haben musst

 

5 // Quinoa Gemüse Sushi

Es hat Quinoa und Gemüse drin, also kann es quasi nur gesund sein, oder? 😛 Dieses Rezept von Veggie Primer geht super einfach und schmeckt toll. Holt schon mal die Sojasauce raus 🙂

20 Vegane Rezepte, die du unbedingt probiert haben musst

6 // Vegan Pasta Alfredo

Nudeln über Nudeln – die könnte man ja auch jeden Tag essen, oder? Super cremige Pasta Alfredo mit Pilzen von hot for food ist aber auch zu gut!

20 Vegane Rezepte, die du unbedingt probiert haben musst

7 // Avocado Pasta

Okay, mittlerweile werdet ihr vielleicht denken, dass jedes vegane Gericht Avocado enthält. Aber man muss zugeben, dass sie ja wirklich richtig gut schmeckt! (Rezept von damn delicous)

Avocado-Pasta-vegane-Rezepte

 

8 // Vegan Jambalaya

Kann mir jemand erklären, was eigentlich ein „Jambalaya“ ist? Ich habe keine Ahnung – aber es schmeckt gut! (Rezept von Cilantro and Citronella)

20 vegane Rezepte, die du unbedingt probieren musst

9 // Veggie Roasted Chickpea Gyros

Im Rezept einfach das griechische Joghurt durch Sojajoghurt ersetzen – schon ist es vegan (übrigens gibt es auch griechisches Sojajoghurt! 😉 ). Rezept von Live Eat Lean.

20 Vegane Rezepte, die du probieren solltest

10 // Gebratener Reis

Ihr kennt doch den gebratenen Reis vom Chinesen, oder? Der ist mal richtig lecker – nur eigentlich immer mit Ei. Geht aber auch ganz einfach vegan – das Rezept von simple vegan blog macht’s möglich!

20 vegane Rezepte, die du probiereen solltest

11 // Vegane Süßkartoffelgnocchi

Auch eines meiner eigenen Rezepte muss hier einfach einmal vorkommen, auch wenn es schon älter ist. Denn ich liebe diese Süßkartoffelgnocchi, und kann sie gar nicht oft genug mit euch teilen! 🙂

12 // Linsen Chili

Ich liebe ja Linsen total – und in Chili machen sie sich ganz besonders gut! (Rezept von peas & crayons)

20 vegane Rezepte, die du probiert haben musst

13 // Ofenkartoffeln mit Knoblauchdip

Die guten alten Ofenkartoffeln – die könnt’s ja jeden Tag geben, oder? (Rezept von lazy cat kitchen)

20 vegane Rezepte, die du unbedingt probieren musst

14 // Avocado Caprese Nudelsalat

Ja, okay, schon wieder Avocado – das war’s dann, versprochen 😛 (Rezept von Emilie eats)

20 vegane Rezepte, die du probieren musst

15 // Tofu Salatwraps

Ich liebe Wraps einfach! Dieses Rezept ist auch von mir – das müsst ihr einfach probieren! 🙂 (Rezept hier)

20 vegane Rezepte, die du probieren musst

16 // Spinat Pesto Pasta

Einmal geht’s noch – merkt man, dass Nudeln mein Lieblingsessen sind? Aber soweit ich weiß, ist das für Studenten ja normal 😛 (Rezept von yup.. it’s vegan!)

20 Vegane Rezepte, die du probieren solltest

17 // Lasagne

Comfort Food, würde ich dazu sagen 🙂 Ich liebe Lasagne einfach, die steht bei uns locker einmal pro Woche auf dem Tisch – Rezept von Hummusapien.

20 Vegane Rezepte, die du unbedingt probieren musst

18 // Kartoffelsalat

Kartoffelsalat ist für mich eine richtige Kindheitserinnerung – mit normalem Essig-Öl Dressing zum Glück meistens sowieso vegan. Aber könnt ihr euch an den cremigen erinnern, der so gut war? Der lässt sich ebenso veganisieren! Rezept von fat free vegan.

20 Vegane Rezepte, die du unbedingt probieren musst

19 // Pizza

Wusstet ihr, dass das ursprüngliche Rezept für Pizza sowieso vegan ist? Der Teig besteht ja nur aus Hefe, Salz, Mehl und Wasser! Ein leckeres Pizzarezept habe ich bei veganricha gefunden.

20 Vegane Rezepte, die du unbedingt probieren musst

20 // Veggie Miso Suppe

Miso Suppe ist richtig lecker – und mit viel Gemüse drin auch total gesund und nährstoffreich. So auch diese hier, von yummy mummy kitchen.

20 Vegane Rezepte, die du unbedingt probieren musst

20 vegane Rezepte die du unbedingt probieren musst

1 Kommentar

  1. da fehlt definitiv der süßkram!!! vegane mousse au chocolat ist der hammer http://www.chefkoch.de/rezepte/1768701286784783/Vegane-Mousse-au-chocolat.html

Kommentar verfassen